EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlungsgespräch während des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlungsgespräch während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich entspannt und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page